Mittwoch, 5. November 2014

Lindt Schokolade im Retro-Look schön weihnachtlich verpackt.


Dank der tollen Retroverpackung dieser Schokolade wurde ich zu einer Verpackung drum rum inspiriert. Ganz traditionell werden in diesem Jahr Schokoladentafeln verschenkt.
Zu dieser Idee wurde ich inspiriert durch eine alte Dame, die mir von ihrem schönsten Weihnachtsgeschenk, das sie je erhalten hat, erzählt hat. 
Ja ihr ratet richtig es war eine Tafel Schokolade, die sie nach Weihnachten unter ihr Kopfkissen versteckte und jeden Abend vor dem Zubettgehen ein ganz kleines Stückchen davon in ihrem Mund verschwinden liess. Aber halt sie kaute es nicht sondern liess es auf ihrer Zunge zergehen, denn dadurch hatte sie den Geschmack der Schokolade viel länger geniessen können.
Damals war Schokolade einer der exclusivsten Luxusartikeln, die man sich zu Weihnachten schenkte.


Hier ein Bild der verpackten Schokotafeln mit Retro-Look. Danke der Firma Lindt für diese tolle Verpackung.


Hier eine einzelne Tafel im neuen Kleid. 
Das Designerpapier ist von Folia aus einem Designpapierblock in Schwarz-Weiss. 
Der Stempel ist von Stampin Up aus einem Weihnachtsset und mit dem rotkäppchenroten Stempelkissen derselben Firma gestempelt.
Die Sterne und das Etikett sind mit einem Stanzer von SU gemacht und 
das schöne, rote Schleifenband hab ich vor einiger Zeit bei Jysk gekauft. 


Hier auf diesem Bild sieht man die Retro-Verpackung der Schokolade etwas besser.
Die Schokoladentafel ist in die neue Verpackung gesteckt und so kann man die Hülle gut für eine weitere Schokotafel nutzen und jemand anderem erneut eine Freude damit bereiten.

So, nun hoffe ich euch gefällts und ihr wurdet auch zu solch schönen Geschenk-Retro-Ideen  inspiriert. 

Herzliche Grüsse 
gaby

Kommentare:

  1. liebe gaby, das hast du dir toll überlegt und sehr geschmackvoll gewerkelt....sehr, sehr schön....
    liebe grüssleins...
    ruth..chen:-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gaby,

    wow du hast eine wundervolle Verpackung gezaubert, absolut passend zur Schoki... hab die so noch nirgends gesehen. Gestern habe ich noch im Hit nach Lindt geschaut, da ich ein paar zu wenig hatte. Verräts du mir wo du sie gefunden hast?

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fatma,
      Danke für dein Lob und deine Anfrage. Ich wohne n der Schweiz und habe die Schokolade im Coop gekauft
      LG gaby

      Löschen