Donnerstag, 29. August 2013

Nicht mit Papier sondern mit Zucker gewerkelt ...

... habe ich heute mit meiner Tochter.
Dabei ist diese Torte entstanden.


Dies ist unser erster Versuch mit Zuckermasse 
zu arbeiten und diese Zuckermasse auch gleich 
noch selbst herstellen.


Nach dem Überziehen des Bisquitkuchens 
hatten wir so unsere Dekoideen spielen lassen.

Es werden bestimmt noch mehr solche Torten 
entstehen in unserer Küche,
denn es hat uns viel Spass gemacht.
Es ist auch nicht so schwer sochen Torten zu werkeln.

Liebe Grüsse 
Gaby


Ja die Torte war geschmacklich ein Traum,
hier noch ein Bild vom Innenleben. 





Kommentare:

  1. Moin Gaby,
    hmmmmm, sieht die lecker aus. Diese Torte ist euch echt gut gelungen. Sie ist ja eigentlich viel zu schade zum Anschneiden.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidi,
      deshalb steht sie noch im Kühlschrank und wartet noch ein wenig.
      Liebe grüsse gaby

      Löschen
  2. das blau ist cool und irritierend zugleich, weils ja nun nicht gerade "typisch" ist für eine Torte. Aber es gefällt mir, so ist das gute Stück noch mal so interessant. Wenn sie so gut schmeckt wie sie ausschaut ist doch alles ok. Ich finds Super!!!
    Vielleicht magst du ja am "Freudichtag am Freitag" mitmachen, sicher hast du etwas was du da vorstellen kannst, mich würde es freuen.
    Also bis dann und
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      das wird sie sicher so fein wie sie aussieht, und wir werden heute bestimmt ei Stück herausschneiden und kosten.
      Das blau ist schon eher nicht eine Farbe für das Auge wenn es um Essen geht aber nur für s Auge denn geschmacklich ist sie sehr gut, die Zuckermasse.
      Liebe Grüsse gaby

      Löschen
  3. ein richtiges Kunstwerke, sieht wunderschön aus!
    Lieben Gruss, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Moni für dein Kompliment.
      ich wünsche dir einen schönen Tag
      liebe Grüsse gaby

      Löschen
  4. liebe gaby
    das sieht ja so toll aus und noch dazu in Blau
    da würdeich gerne naschen kommen
    sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe SilviA,

      heute Mittag hat es ein Stückchen zum Dessert gegeben und sie schmeckt super lecker.

      auch dir sonnige Grüsse
      gaby

      Löschen
  5. Liebe Gaby,

    ich kann kaum glauben, dass dies Dein ERSTER VERSUCH sein soll! Wenn sie noch so gut schmeckt wie sie aussieht ( die Farbe ist ungewöhnlich aber dennoch schön!): Herzlichste Glückwünsche dazu!!

    Lass Sie Dir schmecken!!

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir noch und sende

    lG
    Domenica

    AntwortenLöschen
  6. hui ist die blau, wahnsinn, würde ich nicht hinbekommen, Glückwunsch an die Kuchenbäckerinnen.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen