Montag, 11. März 2013

W11 Montag

erneut sind heute wieder ein paar Karten 
mit dem SAB Stempelset 
Frühlingsgefühle
entstanden.


bei Connie Steward habe ich eine tolle Idee gesehen,
wie man noch mehr Papier sparen kann und trotzdem einen schönen 
Rand machen kann.
Sie hat sich FlashCards geschnitten und verwendet sie sowohl zum Stanzen als auch zum Aufkleben.
Für meine Karten habe ich bis auf wenige Teile nur die Karte und zwei Stück Papier (FlashCards) gebraucht.
Um nicht alles hier erklären zu müssen klickt doch oben auf den Link und seht euch die Videos von Connie an, sie erklären sich von selbst.


Hier ist einzig und allein der Schriftzug aus einem separaten Stück geschnitten.
Die Schmetterlinge und die Etikette sind aus dem unterlegten, roten Stück Papier gestanzt.
Da das ja mit dem weissen Papierstück überlagert wird fällt das nicht auf und somit hab ich ein bisschen Papier gespart.
Eigentlich wäre es sogar auch aus dem weissen Stück mit den Blumen zu stanzen gewesen, 
da ich aber keine Kreisstanze habe die genau die Grösse für den Schriftzug hat,
habe ich es separat gestempelt, weil es so besser ging das auszuschneiden.

Also es geht wirklich, 
beim Basteln und Werken noch Papier zu sparen.

Nun wünsch ich euch einen schönen Tag und 
nicht allzu nasse Füsse 
bei diesem Regen.

Liebe Grüsse 
gaby


Kommentare:

  1. hallo Gaby
    deine Karten sehen so wunderschön aus
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe SilviA,

      ich hoffe dir geht es wieder viel besser und die Schmerzen haben etwas nachgelassen.

      Danke herzlich für deine lieben Worte.

      LG gaby

      Löschen
  2. Moin Gabi,
    sechs traumhaft schöne Karten in rot sind hier entstanden. Danke für den Link Werde ich gleich mal schauen gehen.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,

      vielen Dank für deinen lieben Kommentar
      auch ich wpsche dir eine schöne Woche.
      Liebe Grüsse

      gaby

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Gaby,

    oh das hört sich nicht nur super an, sondern finde ich echt sehr sparsam. Hab mir gerade das Video angeschaut. Du hast eine sehr hübsche sparsame Karte daraus gemacht, die aber trotzdem sehr viel her gibt. Eine wahre Augenweide.

    Regen??? Heute Schnee ohne Ende, gestern Abend hat es angefangen zu schneien und jetzt herrscht hier das wahre Chaos. Busse fahren wieder nicht, schnief. War wohl doch noch nicht rum...der Winter.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Rückmeldung liebe Fatma,

      oh bei euch Schnee und bei uns Dauerregen. Beides fördert unsere Kreativität und hält uns am Basteltisch.

      Liebe Grüsse
      gaby

      Löschen
  4. Deine Karten finde ich sehr gelungen und mit den Regalen hast Du echt Glück gehabt.
    Ich kann Deine Mailadresse nicht finden. Wollte Dir doch schreiben, wegen der Schoki am Stiel.
    hier Meine : sabinesiemer-pulsfort@tele2.de
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      Mail an dich ist raus.
      Alle Fragen zu meinem Blog darfst du auch bei den Kommentaren einstellen ich lese sie regelmässig und beantworte Fragen auch gerne.

      Liebe Grüsse
      gaby

      Löschen