Mittwoch, 20. Februar 2013

Was macht Frau, wenn ...

... sie den Überblick bei den vielen Papieren verloren hat???

Sortieren,
sortieren,
sortieren,
und nochmals 
sortieren.

Doch der Überblick geht genauso schnell wieder 
verloren, da nach kurzer Zeit 
alles wieder etwas durcheinander 
geraten ist.

Also mal kurz durch den Schwedenkatalog blättern,
nach einer tollen Lösung suchen,
fündig werden und kurz 
im Internet den gewünschten Artikel 
im nächstgelegenen Eikaufshaus suchen.

Doch oh Schreck dort gibt es 
den gesuchten Artikel leider nicht.
Aus dem Sortiment genommen.

viele Kilometer fahren für einen günstigen Artikel
???

Nein kommt nicht in Frage
!!!

Also weiter suchen und überlegen wie 
es noch gehen könnte.

KLICK

und die Idee war da.

Nun geht es ans Umsetzen.

Kiste dafür suchen, bestellen und Zubehör organisieren.
Alles nochmals ganz akriebisch sortieren und 
einfüllen. 

So, nun hoffe ich mein ÜBERBLICK 
geht nicht mehr verloren.

Aber seht selbst 
wie die LÖSUNG
meines PROBLEM'S
aussieht.

  

Ja, genau. Mit Hängemappen in einer Box die sich zudem mit einem Deckel verschliessen lässt. So sind die Papiere geschützt, vorne drin sind die Schnippsel und angefangene Seiten, je Farbe sortiert, und das Ganze lässt sich transportieren.

Ich bin richtig glücklich über diese LÖSUNG, denn nun muss ich nicht mehr immer eine ganze Restekiste nach einem passenden Stück durchwühlen, sondern kann es mit einem Griff finden.

Nachahmungen sind erlaubt und so hoffe ich mit diesem Blogeintrag euch meine Hilfe angeboten zu haben.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend 
und viel Spass in eurer Kreativität.

Liebe Grüsse 
gaby

Kommentare:

  1. Hallo Gaby
    danke für's teilen deiner tolle Idee, das sieht prima aus und so hat man wirklich Ordnung!
    Liebe Grüsse
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee! Würde ich gerne nachahmen. Wo sind denn die passenden Kisten erhältlich?
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gaby,

    ohhh ja, dieses Problem kenne ich nur zu gut; schrecklich! Ich habe so eine alte Aktenbox mit Hängemappen, wo zum Glück 12"x12" Inch Papiere rein passen, aber selbst da wird es ganz schnell wieder unordentlich, obwohl es so eine tolle Sache ist. Allerdings habe ich dort Designerpapiere drin. Besser geeignet wären wirklich, wie du es auch darstellst, Farbkarton. Man kann direkt sehen wo man welche Farbe hat und ich finde die Idee ganz klasse mit der Box, die man überall mit hinnehmen kann. Du hast also eine X beliebige Box genommen, wo das System rein passt oder?

    Ich danke dir für diesen Tipp; muss ich mir unbedingt merken :)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. hallo Gaby, super-genial, hyper-muss-ich-haben-toll...

    Bitte, bitte gib mir den quellennachweis!!!! Was ist das für eine Box und wo hast Du die passenen Hängeregister her? Sei so lieb und schreib es mir.

    Zur Zeit nutze ich noch den Grundschulranzen meines Sohnes, der ist zwischenzeitlich viel zu klein. Jetzt sehne ich mir den Schulwechsel meiner Tochter herbei ;-).

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  5. wow Gaby
    das sieht ja klasse aus
    das ist eine geniale Idee
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Super sortiert - es geht nichts über Ordnung im Bastelreich :o) - wenn ich mich nur immer daran halten könnte *grins*.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee, ich habe meine Papierchen im "LEKMAN" von den Schweden...

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,

    toll Deine Lösung! Wo hast Du denn diese Kiste gekauft? Ich suche schon eine ganz lange Zeit nach so einer Kiste mit Deckel.
    Würde mich sehr über Deine Rückmeldung freuen!

    Liebe Grüße

    Birthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank für deine Anfrage wegen meiner Box.

      Also ich habe die Box bei der Papeterie bestellt, zu SFr. 37.50.
      Die Box hat innen spezielle zusätzliche Rille für die Aufhängung der Mappen. Sowohl längs wie auch quer also du kannst verschiedene Formate einfüllen.
      ich habe die Papiere alle in Din A4.
      Die Marke der Box: Originalnummer 5060024801309
      Der Deckel ist oben so geschieden, dass er die Reiter nicht berührt und so auch nicht umknickt.

      REALLY USEFUL BOX® Ordnungsbox 35 l
      aus robustem und wieder verwendbarem Kunststoffmaterial, hohe Formstabilität, sicheres aufeinander stapeln, mit oder ohne Deckel, kombiniert stapelbar, rutschfeste Griffe und abgerundete Ecken, abgeflachter und verstärkter Boden, Bügelverschlüsse um den Deckel zu fixieren, Temperaturbeständig zwischen -15°C bis +80°C. Geeignet für A4 Dossiers, Hängemappen Folio 37,5 x 26 cm und 32 x 25 cm (breit) etc. Masse: B 390 x H 310 x T 480 mm.

      Die Registraturmappen sind von VetroMobil 32x24 cm mit Kuststoffreitern bestückt,
      in die ich jeweils statt der Etikette ein Stück Farbkarton passend geschnitten hinein geschoben habe.

      BIELLA VetroMobil® Hängemappen olivgrün, ohne Zubehör
      starker, strapazierfähiger Karton, Tragstangen aus Metall mit Nylon-Gleitern.
      Originalnummer 270424.00

      Zubehör:
      BIELLA VetroMobil® Kunststoff-Reiter und Zubehör
      Originalnummer 273600.00


      Soviel zu meinen Angaben
      und nun viel Spass bei deiner Umsetzung

      Löschen
    2. Oh wow, vielen Dank liebe Gaby. Dann werd ich gleich mal online gehen und die ganzen Sachen suchen!:-) Dankeschön für Deine ausführliche Beschreibung!
      Und die super Idee!
      :-)

      Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

      Birthe

      Löschen