Sonntag, 13. Januar 2013

Gedankenstützen

... so nenne ich meine Einkaufszettelblöcke, die ich gestern noch gewerkelt habe.

Dazu habe ich:
einer Karton-Vertikal-Mappe in hellblau den Deckel weggeschnitten und 
diesen dann für die Hülle zurechtgeschnitten. 
Ergibt 2 Hüllen inklusive die Streifen für die Laschen.
Die Grösse entspricht 3x dem Sparblockteil mit zusätzlich an jeder Seite einem Zentimeter Rand und 
2x der Dicke des Sparblockes für je eine Seitenhöhe rechts und links.
Also das heisst: 
Klappe / Seitenteil / Rückenteil / Seitenteil / Klappe.

Einen Sparblock in die Einzelnen Blöcke geschnitten und so 
vier Kellnerblöcke erhalten, 
die einzeln gut gebunden sind und hinten einen Karton haben, 
der stark genug ist um ihn einzustecken.
Diesen Karton hab ich leicht angeschrägt damit er gut einzuführen ist 
in die Laschen, die ich auf das Rückenteil geklebt habe.
Für die Hülle habe ich vier Streifen Tonzeichenpapier in dunkelblau
 je einen Zentimeter kleiner als die Klappen zugeschnitten.
Dann in weissem Aquarellpapier auch je 4 Streifen und 
diese auch wieder je einen Zentimeter kleiner als die dunkelblauen Streifen.

Die weissen Streifen habe ich gestempelt und dann mit dem 
Blender und Stempelfarbe gefärbt.
Alle Streifen aufeinander geklebt und dann 
auf die äusseren beiden Klappen je einen davon geklebt.
Nun habe ich den Verschluss befestigt, 
bestehend aus 
einem Kartonkreis bestempelt, einer Rundkopfklammer und 
einem Stück Band, um damit die Hülle zu verschliessen.
Um die Beine der Rundkopfklammer zu verdecken werden erst jetzt 
die Inneren Klappenteile beklebt mit den beiden restlichen Streifen.
So sieht das ganze innen und aussen sauber aus.

So nun der vielen Worte ein Ende und auch noch ein Bild dazu.



Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern einen schönen Sonntag 
und grüsse euch herzlich
eure 
gaby



Kommentare:

  1. Hallo Gaby,

    dein Werk gefällt mir sehr und die Farbwahl ist auch wunderschön! Ganz mein Geschmack :)


    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. liebe Gaby
    wunderschön deine Blöcke
    Farbwahl perfekt :-)
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  3. Moin Gaby,
    Blöcke sehen ganz wunderbar aus. Die Farben gefallen mir sehr, aber auch die Gestaltung ist sehr schön. Das Stempelset hast du wunderbar eingesetzt.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen