Sonntag, 16. Dezember 2012

3.Adventssonntags-Werke

Liebe Leserinnen und Leser,
da ja Blogger sich oft meldet mit überfülltem Picasa, 
mache  ich nun bei vielen Fotos einfach eine Collage aus den Bildern 
so ergibt es weniger Bilder und doch alles zu sehen.

Heute war mal wieder so ein Regensonntag 
an dem man einfach ganz ohne schlechtes Gewissen 
sich in den Hobbyraum zurückziehen kann und draufloswerkeln.
Bei mir sind dabei heute diese tollen Geschenke entstanden.


Dann habe ich euch auch noch eine Bilderanleitung zu Tüten, 
in denen so einiges Platz hat und die ganz schnell gemacht sind.

Materialbedarf je Tüte:

1 Bogen Fotokarton A4 21x29,7cm hier von SU
1 Bogen Faltpapier 15x15cm hier von Folia Basic
1Stück Stoffband 40cmx7mm hier von Jumbo.
1 schmuckes Ettikett 
ausgestanzt aus dem Abschnitt bei der Klapplasche oben

Damit ihr die Faltmasse auch gleich habt, 
gebe ich die hier einfach kurz schriftlich an.

An der Längsseite entlang: 
bei 3,7cm (ist auf dem SimplyScored so eingerillt) / 18cm / 23cm
Jetzt den Bogen bei der 23cm Linie abschneiden.

An der Schmalseite entlang: 
bei 6cm / 9,5cm / 15,5cm / 19cm 
somit bleibt eine Klebelaschenbreite von 2cm.
Damit die Bodenlaschen nicht über die Kanten stehen,
habe ich die 6cm breiten Teile etwa 1/2cm gekürzt.
Dies geht am einfachsten mit der Schneidemaschine, 
indem man die schmalen Laschen wegklappt und den Rohling 
so unter die Schneidemaschine legt, 
ritsch ratsch und beide breiten Laschen sind im Nu 
genau gleichviele mm kürzer. 
Die kurzen Laschen brauchen aber diese etwas längere Länge, 
damit sie sich beim Kleben überlappen.

So genug geschrieben alles Weitere erklären die Bilder.


Hier seht ihr noch wie man aus dem schmucken Ettikett
eine Textetikette machen kann. Diese habe ich mit einem kleinen Text bestempelt.
Die Perlen sind aus der Tube (von Gonis oder auch Waco)
und können so der Farbe des Etiketts genau angepasst werden, 
da es davon ettliche Farben gibt.


So sind heute bei mir auch noch 5 Tüten im Nu fertig geworden.

Ja, ja, nun ist aber Schluss für heute und ich wünsche Euch 
von Herzen viel Spass beim Nacharbeiten der Tüten.
Sollte etwas unklar sein meldet euch bei mir.

Jetzt bleibt mir noch dies 
Euch eine shöne Woche zu wünschen 

Bis bald 
eure Gaby



1 Kommentar:

  1. liebe Gaby
    tolle Taschen und danke für die Anleitung
    ja ich mache jetzt auch fast nur noch Collagen
    sei lieb gegrüßt SilviA

    AntwortenLöschen