Samstag, 25. August 2012

Flaschenpost

Heute zeig ich euch mal eine etwas andere Flaschenverpackung. Man nehme: je 1 Blatt A4 uni und gemusterter Fotokarton falte diese an der Längsseite 6 x nach jeweils 4,5cm dann bleibt noch eine Klebelasche von 1,9cm. An der Schmalseite wird 1 x bei 4,5cm gefalzt für die Bodenlaschen. Nun das ganze falten die zusammenkleben. Es entstehen 2 Sechseckboxen 1 x der Bodenteil und 1 x das Deckelteil. Flasche ins Bodenteil (uni) stellen Deckel überstülpen und mit Band verschliessen. Mit zusätzlichen Bändern noch verzieren und voilà die Flasche ist nett verpackt und bereit zum Verschenken.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und grüsse euch lieb eure gaby


Kommentare:

  1. Hallo Gaby
    Tolle Verpackung und danke für die Anleitung, runde Sachen einzupacken ist gar nicht einfach und dies ist eine elegante Lösung!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      vielen Dank für dein Kompliment es war auch so eine Herausforderung denn ich habe das mit nur einem Band gemacht und es erst am Schluss gebunden. Da wäre man manchmal froh um drei bis vier Hände aber ich habs mit meinen zwei geschafft.
      Liebs Grüessli
      gaby

      Löschen
  2. Schön, dass wir ein sooo schönes Geschenk von Dir bekommen :o)

    Ein schönes Wochenende.
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja liebe Sigrid,
      Die Anleitung ja das Geschenk selbst ist bereits vergeben und überbracht worden.
      Aber eine Karte sende ich dir doch gern, wenn du mir deine Adresse und Geburtstag bekannt gibst.

      liebe Grüsse
      gaby

      Löschen
  3. Liebe Gaby das ist ja eine Tolle Idee..und Anleitung....danke für dein liebes Kommentar bei mir ....ich werde versuchend die Anleitung für die Babyschüchen nieder zu schreiben ..aber ich kann dir nicht versprechen das ich das gut kann habe noch nie ne Anleiung fürs Stricken geschrieben ..lach...aber ein versuch ist es Wert ..sei lieb gegrüßt Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Barbara,
    ich stricke auch und somit denke ich werde ich es schon verstehen wie du das meinst,
    ich freue mich aber wirklich sehr über deine Bemühungen dazu.
    Vielen Dank, dass du dir die Zeit dazu nimmst. Ich werde dir dann von dm ersten Paar Schühchen eine Foto senden.

    Liebe grüsse
    gaby

    AntwortenLöschen